Tagesmutti Bianca Steinert
Tagesmutti  Bianca Steinert

DIE EINGEWÖNUNGSZEIT RICHTET SICH GANZ INDIVIDUELL NACH DEN BEDÜRFNISSEN DES KINDES!!

(ein Beispiel wie die Eingewöhnung erfolgen könnte)

 

In der erste Woche lernt ihr Kind die Räumlichkeiten und die anderen Kinder kennen (sie sind immer dabei)

Das erste Zusammentreffen ist immer in der Spielezeit. Wenn es in der ersten Woche gut verläuft und ihr Kind sich wohl fühlt, versuchen wir, dass sie für einen kurzen Moment aus den Blickfeld ihres Kindes gehen. Ist dies auch geglückt, gehen wir zum nächsten Schritt - Ihr Kind bleibt eine Stunde allein bei uns (sie sind mit dem Handy stets erreichbar)

 

Wenn wir auch diese Hürde gemeistert haben, weiten wir die Betreuungszeit  immer mehr aus.

 

Nach ein bis zwei Wochen ist die Eingewöhung geschafft, selten geht es länger, so meine Erfahrungen.

 

Denken sie bitte daran ein Liebliungsspielzeug ihes Kindes mitzubringen!!

Aktuelles

FREIE PLÄTZE

AB APRIL 2019           EIN PLATZ

AB AUGUST 2020       ZWEI PLÄTZE

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Tagesmutti Bianca Steinert